Abmahnung der Herren Graf, Duque, De Luyz, Jaschik u.a. Culcha Candela Move it auf The Dome Vol.56

Es liegt eine urheberrechtliche Abmahnung der Herren Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan De Luyz, Matthäus Jaschik, Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek aus Berlin vor, vertreten durch die Rechtsanwälte Bindhardt Fiedler Zerbe. Gegenstand der Abmahnung ist eine unter angeblicher Zuhilfenahme eines Internetanschlusses über sogenannte Peer-to-Peer-Netzwerke begangene Urheberrechtsverletzung an dem Musikwerk Culcha Candela: Move It auf: The Dome Vol. 56. Die Auftraggeber der Abmahnung seien Urheber des Textes sowie der Musik des unter dem Künstlernamens „Culcha Candela“ veröffentlichten Titels. Es wird das Angebot unterbreitet, eine beigefügte strafbewehrte Unterlassungserklärung zu unterzeichnen und einen Vergleichsbetrag in Höhe von 350,00 EUR zu bezahlen. Gegebenfalls bestehende Fragen könne der Abgemahnte unter der im Schreiben angegebene Telefonnummer stellen.

Es muß grundsätzlich davor abgeraten werden, Kontakt mit dem abmahnenden Rechteinhaber oder den beauftragen Rechtsanwälten oder Anwaltskanzleien aufzunehmen. Diesen gegenüber gemachten Äußerungen können später als Schuldeingeständnis gewertet werden.

Wenn Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, können Sie diese hier vorab per Fax (02154/605905) oder Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Hierdurch kommt noch kein Mandatsverhältnis zustande.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar:

Kennst sich jemand mit Abmahnungen aus? Ich habe gerade gesehen, dass man als Benutzer von Facebook eine Abmahnung bekommen kann. Das könnte eine riesige Abmahnwelle geben. Weil ich auf meinem Facebookprofil Bilder und Musikvideos von Promis eingebunden habe, besteht die Gefahr, eine Abmahnung zu erhalten. Kann ich die älteren Beiträge einfach löschen oder was kann ich tun?