Abmahnung FAREDS für Track by Track Records wegen dem Musikstück „Carlprit – Fiesta“

Es liegt eine urheberrechtliche Abmahnung der Track by Track Records UG (haftungsbeschränkt) aus Aachen vor. Die Track by Track Records UG (haftungsbeschränkt) wird anwaltlich vertreten durch die Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Hamburg. Die Track by Track Records UG (haftungsbeschränkt) läßt beanstanden, über den Internetanschluss des Abgemahnten in einer Internettauschbörse das urheberrechtlich geschützte Musikstück „Carlprit – Fiesta“ illegal heruntergeladen und widerrechtlich weltweit für Dritte zum Download angeboten zu haben. Die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft fordert daher auf, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben, die betreffende Datei unverzüglich von dem Rechner zu entfernen und zur Abgeltung der entstandenen Schadensersatz- und Rechtsanwaltskosten einen reduzierten Vergleichsbetrag in Höhe von 450,00 EUR zu überweisen.

Allgemeine Hinweise zu dieser Abmahnung:

Unterschreiben Sie die der Abmahnung beigefügte und vorgefertigte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht ohne vorherige Prüfung der Sach- und Rechtslage. Denn die unterschriebene Erklärung ist nach derzeitiger Rechtslage zeitlich unbegrenzt gültig und stellt im Zweifel ein Schuldeingeständnis dar. Lassen Sie sich zuerst beraten und überprüfen, ob und in welchem Umfang die der Abmahnung als Entwurf beigefügte Unterlassungserklärung modifiziert werden kann oder sogar modifiziert werden muß. Selbst wenn Sie den gerügten Verstoß selbst nicht begangen haben, kann es ratsam sein, eine entsprechend formulierte Unterlassungserklärung abzugeben. Auch die Frage, ob und in welcher Höhe ein in der Abmahnung geforderter Betrag gezahlt werden muß, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der geforderte Betrag sollte daher nicht ungeprüft überwiesen werden

Wichtiger Hinweis zu der Kanzlei FAREDS:

Die Kanzlei FAREDS ist entgegen anders lautender Hinweise in Internetforen sehr klagefreudig und setzt nicht selten zu einem späteren Zeitpunkt die Ansprüche im Gerichtsbezirk Hamburg gerichtlich durch. Die in der Abmahnung der Kanzlei FAREDS geltend gemachten Ansprüche sollten daher auf jeden Fall Ernst genommen und nicht ignoriert werden.

Wie kann ich Ihnen helfen!

Wenn Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, können Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie können mich auch gerne unter der Nummer 02154/605904 anrufen. Durch dieses Telefongespräch entstehen noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Abmahnungen aus den Bereichen Urheberrecht und Filesharing kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Ich berate und vertrete bundesweit und freue mich auf Ihren Anruf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert