Kommentare zu: Abmahnung wegen irreführender Werbung im Goldankauf und Goldverkauf vermeiden! https://www.kanzlei-schuster.de/2011/08/abmahnung-wegen-irrefuehrender-werbung-im-goldankauf-und-goldverkauf-vermeiden/ Mon, 04 Jun 2012 10:20:43 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Jürgen K. https://www.kanzlei-schuster.de/2011/08/abmahnung-wegen-irrefuehrender-werbung-im-goldankauf-und-goldverkauf-vermeiden/#comment-5327 Fri, 09 Mar 2012 21:49:08 +0000 http://vorschau.publitec.de/kanzlei-schuster.de?p=1948#comment-5327 Daniel C´s Kerbe würde ich auch noch gern vergrößern – vor lauter juristischen Fallstricken, Verordnungen, Gesetzen und Vorgaben kommt man heute als “normaler” Mensch oder Unternehmer überhaupt nicht mehr zum Zug. Bis man auch nur ein Unternehmen “weitgehend rechtssicher” gegründet und am Start hat, geschweige denn ein Produkt angeboten hat, sind Monate vergangen, Zig-Tausende Beraterkosten und Gebühren versenkt, und dann kommt immer noch irgend ein juristisch spitzfindiger Mitbürger, Anwalt oder Beamte daher und zerrt aus irgend einer “Vorschrift” noch das Letzte an Irrelevanz, um dich möglichst effektiv daran zu hindern, dem weltweit dringend benötigten Wirtschaftswachstum auf die Beine zu helfen. Ich habe den Eindruck, es gibt heute weit mehr “Verhinderer” als Ermöglicher. So wird mehr Energie in Zerstörung als Aufbau investiert. Und die ganze aufgeblasene Juristerei, diese Kritik sei in allen Ehren erlaubt, spielt da leider eine zunehmend destruktive Rolle…

]]>
Von: Jürgen K. https://www.kanzlei-schuster.de/2011/08/abmahnung-wegen-irrefuehrender-werbung-im-goldankauf-und-goldverkauf-vermeiden/#comment-5326 Fri, 09 Mar 2012 21:34:09 +0000 http://vorschau.publitec.de/kanzlei-schuster.de?p=1948#comment-5326 Ich hätte überhaupt kein Problem mit der beanstandeten Aussage, die hier Gegenstand eines gerichtlichen Verfahrens wurde. Allerdings habe ich ein Problem mit der Kleingeistigkeit mancher Mitbürger, die meinen wegen jeder Kleinigkeit gleich einen Rechtsstreit vom Zaun brechen wollen. Warum hat sich der gute Ankäufer nicht einfach mit dem Pfandleiher in Verbindung gesetzt, um in Erfahrung zu bringen, wie er seine Aussage meint, was er damit bezwecken will, etc. – also einfach normal miteinander reden. Der ewige Konkurrenzkampf und das Abgezocke aller Beteiligten durch Abmahnkriege ist so unnötig…

]]>
Von: Jana Hansen https://www.kanzlei-schuster.de/2011/08/abmahnung-wegen-irrefuehrender-werbung-im-goldankauf-und-goldverkauf-vermeiden/#comment-4877 Wed, 24 Aug 2011 10:43:53 +0000 http://vorschau.publitec.de/kanzlei-schuster.de?p=1948#comment-4877 Vielen Dank für diese guten Tipps für die Erstellung von Werbetexten, bzw. Schlagzeilen. Sie haben Recht, mache Werbund ist leider sehr irre führend.

]]>
Von: Daniel C. https://www.kanzlei-schuster.de/2011/08/abmahnung-wegen-irrefuehrender-werbung-im-goldankauf-und-goldverkauf-vermeiden/#comment-4818 Mon, 01 Aug 2011 14:41:52 +0000 http://vorschau.publitec.de/kanzlei-schuster.de?p=1948#comment-4818 Ich investiere mein Geld in einen rechtssicheren Internetauftritt und in ein tolles Webdesign. So vermeide ich Abmahnungen und spare Geld. Und die Nutzer besuchen meine Seite. Oder noch besser: ich investiere in ein Jurastudium und werd Rechtsanwalt, am besten Abmahnanwalt (nicht böse sein … und bitte veröffentlichen!)

]]>