Zahlungsaufforderung von Culpa Inkasso GmbH im Auftrag der Mediapool & Friends UG erhalten?

Aktuell reichen hier viele Betroffene Zahlungsaufforderungen des Inkassobüros Culpa Inkasso GmbH ein. Auftraggeber des Inkassobüros ist die Firma Mediapool & Friends UG (haftungsbeschränkt). Die Firma Mediapool & Friends UG (haftungsbeschränkt) betreibt das Portal Sexy-Date. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen sind offensichtlich kostenpflichtige und mehrmonatige Mitgliedschaften auf dem Portal Sexy-Date. Auf der Seite besteht die Möglichkeit, sich zunächst für eine 14-tägige Schnupperphase anzumelden. Diese Schnupperphase kann innerhalb der 14 Tage jederzeit gekündigt werden. Geschieht dies nicht, entsteht eine mehrmonatige kostenpflichtige Mitgliedschaft. Dies wird von den Nutzern häufig übersehen. Nach Entstehen der kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhält der Betroffene eine Rechnung über die Mitgliedschaft. Wer diese nicht bezahlt, erhält in der Folgezeit eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassobüro. Die Forderung erhöht sich um Zinsen sowie um Mahn- und Inkassokosten. Betroffene fragen in diesem Zusammenhang, ob der geforderte Betrag bezahlt werden muß und was konkret unternommen werden kann?

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Drohungen in den Zahlungsaufforderungen einschüchtern. Ein möglicherweise zustande gekommener Vertrag sollte unabhängig von der Sach- und Rechtslage und womöglich abgelaufener Fristen gegenüber dem Portalbetreiber vorsorglich schriftlich widerrufen, gekündigt und angefochten werden. Hierüber sollte dann auch das eingeschaltete Inkassobüro informiert werden. Insbesondere sollte auch bedacht werden, dass sich ein womöglich bestehender Vertrag weiter verlängert. Auch diesbezüglich besteht Handlungsbedarf.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

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