Zahlungsaufforderung von Internet Merchant Centre Ltd. wegen Mitglieds-Abo erhalten?

Inkassolution - iMedia888

Nach wie vor versucht die Firma Internet Merchant Centre Ltd. ahnungslose Kunden in Abo-Fallen zu locken und verschickt in diesem Zusammenhang vermehrt Zahlungsaufforderungen an Internetnutzer. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist eine angeblich kostenpflichtige und mehrmonatige Mitgliedschaft u. a. auf dem Flirtportal „schnelles-date.net Dieses Portal, sowie die Portale „flirt48.net“ und „lindano.net“ werden von der Internet Merchant Centre Ltd. betrieben. Dabei werden Nutzer mit einer kostenlosen Anmeldung auf verschiedenen Dating Plattformen gelockt. Um jedoch zusätzliche Funktionen auf den Dating Plattformennutzenzu können, wird eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft benötigt. Die Kosten, die für weiteren Funktionen anfallen, sind nur bei genauerem Lesen zu erkennen oder werden von Betroffenen erst durch monatliche Abbuchungen vom Konto bemerkt. Wer dann in der Folgezeit die Beträge über seine Bank zurückholt, erhält Zahlungsaufforderungen von Inkassobüros.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Mitteilungen in den Zahlungsaufforderungen beeinflussen. Sie sollten jedoch auf jeden Fall auf die Zahlungsaufforderungen reagieren, da andernfalls die Gefahr besteht, dass sich die Forderung sukzessive weiter erhöht. Zudem sollte unter Angabe seiner Daten und nach Möglichkeit einer Kundennummer der angebliche Vertrag gegenüber dem Portalbetreiber vorsorglich gekündigt und auch widerrufen werden, und zwar auch dann, wenn die entsprechenden Fristen bereits abgelaufen sind,

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können Sie das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert