Zahlungsaufforderung von Culpa Inkasso im Auftrag der Euroscoring KFT (Löschung von Schufaeinträgen) erhalten?

Aktuell verschickt das Inkassobüro Culpa Inkasso GmbH Zahlungsaufforderungen an Verbraucher. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist offensichtlich der angebliche Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über das Internet bei der Firma Euroscoring Kft mit Sitz in Budapest. Gegenstand des Vertrages istdie Löschungvon negativen Schufaeinträgen. Im Vorfeld stellte die Firma Euroscoring Kft einen Betrag in Höhe von 357,10 EUR in Rechnung. Das Inkassobüro Culpa Inkasso fordert nunmehr einen Betrag in Höhe von 439,62 EUR. Der ursprüngliche Betrag hat sich nunmehr erhöht um Inkassokosten und Zinsen. Vor dem Hintergrund der hohen Forderung und der unterbliebenen Löschung von negativen Schufaeinträgen fragen die Betroffenen, ob der Betrag tatsächlich bezahlt werden mu.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Mitteilungen in den Zahlungsaufforderungen einschüchtern. Es erscheint fraglich, ob eine Firma in Budapest tatsächlich anstrebt, negative Schufaeinträge Betroffener zu löschen. Jedenfalls sollte ein möglicherweise zustande gekommener Vertrag unabhängig von der Sach- und Rechtslage und womöglich abgelaufener Fristen gegenüber dem Diensteanbieter vorsorglich schriftlich widerrufen, gekündigt und angefochten werden. Hierüber sollte dann auch das eingeschaltete Inkassobüro informiert und die Forderung vorläufig zurückgewiesen werden . Insbesondere sollte auch bedacht werden, dass sich ein womöglich bestehender Vertrag weiter verlängert. Auch diesbezüglich besteht Handlungsbedarf.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Aboverträgen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.