Zahlungsaufforderung der Culpa Inkasso GmbH im Auftrag der Consumer Finanz Group Ltd. wegen Kreditkartenbestellung erhalten?

Aktuell reichen hier wieder viele Betroffene Zahlungsaufforderungen des Inkassobüros Culpa Inkasso GmbH ein. Auftraggeber des Inkassobüros ist diesmal eine Consumer Finanz Group Ltd. mit Sitz in London. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist offensichtlich die angebliche Bestellung einer Kreditkarte über das Internet. Zunächst bekamen die Verbraucher Rechnungen bzw. Mahnungen von der Platinum Card Service Ltd. über einen Betrag in Höhe von 98,90 EUR. Nun verlangt Culpa Inkasso aus diesen ursprünglich angeblichen Kreditkartenbestellungen ebenfalls den Kaufpreis nebst Mahn- und Inkassokosten (insgesamt 191,30 UER). Viele Betroffene berichten, gar keine Karte bestellt zu haben und fragen, wie mit der Forderung umgegangen werden soll.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Drohungen in den Zahlungsaufforderungen einschüchtern. Zunächst sollte geprüft werden, ob die Kreditkarte tatsächlich bestellt wurde oder welche Umstände dem Vorgang überhaupt zugrunde liegen. Sofern eine Bestellung tatsächlich ungewollt erfolgt ist, kann weiter in Betracht gezogen werden, von dem Vertrag Abstand zu nehmen. Diesbezüglich können verschiedene verbraucherrelevante Rechte ausgeübt werden. Bei Bedarf kann Ihnen die Anwaltskanzlei Schuster bei der Ausübung der Rechte behilflich sein. Lesen Sie auch bitte diesen Beitrag!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Inkassoschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

Bitte beachten: Reichen Sie persönliche Anfragen an die Kanzlei ausschließlich per Email ein und nicht über die Kommentarfunktion.

17 Kommentare:

Hatte solch eine Kreditkarte beantragt, aber rechtzeitig den unterschriebenen Vertrag innerhalb der 14 Werktagen gekündigt. Nach mehrmaligen Emails, hab ich immer mit geteilt das der Vertrag gekündigt wurde. Aber nie kam eine Antwort, nur eine Zahlungsaufforderung und jetzt sogar von culpa Inkasso….

Auch wir bekamen so eine Rechnung. Es wurde nie eine Kreditkarte bestellt.

Habe an 28 9. 2019 ein Schreiben von RA Albrecht König erhalten. Soll eine Kreditkarte bestellt haben.
(am 24. 6. 2019)
Keine Bestellung, kein Schriftverkehr und keine Unterschrift geleistet.

Ich bekomme auch ständig Briefe von eine Anwalt die gebühren zu zahlen obwohl ich keine Golden Mastercard bestellt habe was kann ich da machen ?

Habe heute die erste Mahnung bekommen von 104 Euro per Email wie soll ich mich verhalten

Ich habe schon bezahlt Mahnung und Die senden nochmal Mahnung ich wollte nicht mehr zahlen

ich habe auch ein Brief von diesem inkassko unternehmen bekommen von 353.86

Hallo, ich habe per Email erfahren, das ich angeblich eine Kreditkarte Bestellt haben soll, Vorsorglich, habe ich umgehend Schriftlich alle Verträge widerrufen.
Leider habe ich keine Antwort erhalten, heute kam allerdings ein Brief von Culpa Inkasso GmbH. Mir wird mit Mehrkosten und Klage gedroht.

Hallo und guten Tag,
unsere Tochter hat am Samstag den 30.11.2019 Von Culpa Inkasso eine letzte außergerichtliche Mahnung über 191,36 bekommen, für eine angebliche online Kreditkartenbestellung vom 23.10.2019. Nach Aussage unserer Tochter, die bisher noch eine Rechtliche Betreuung benötigt, ist weder eine Bestätigung von einer Bestellung über eine Kreditkarte noch eine Rechnung an Sie erfolgt.

Ich habe von Inkasso Culpa eine Rechnung im Bett bekommen gehabt, die ich nicht bestellt habe. Ich habe den Brief den ich von Consumer Finanz erhalten habe ( mit der Kreditkarte wahrscheinlich drin) nicht von der Post abgeholt. Sie ging also irgendwann zurück an Consumer Finanz. Weiss jetzt nicht ob ich diese Rechnung von dem Inkasso wirklich zahlen muss

Ich habe auch eine Forderung von Culpa Inkasso bekommen und soll 191,36€ für die angebliche Bestellung einen Kreditkarte bezahlen. Nun habe ich weder einen Kreditkarte bestellt noch eine Gegenleistung bekommen. Es wird gleich mit gerichtlichen Schritten gedroht.Bitte einen Rat wie ich mich verhalten soll.

Ich bekam eine Einwand Unberechtig , dass ich 185,91 € bezahle soll. In den Briefen steht, dass die Consumer Finanz Group meine IP-Adresse hat, über die ich die Kreditkarte bestellt habe. Ich habe nie bestellt, und keine Kreditkarte , keine offizielle E-Mail, keinen offiziellen Brief erhalten. Warum soll ich für eine Karte bezahlen, die ich noch nie bestellt habe?

Hallo ich habe auch solch eine Aufforderung erhalten wie soll ich nun vorgehen

Hallo habe auch, eine Karte bekommen von Consumer Finance Group, habe Arber die Karte nicht angenommen ging gleich zu rück, nun soll ich 182 Euro zahlen, und wo die Karte zu mir kahm sollt ich 99 Euro zahlen, dabei habe ich nichts bestellt

Hallo Susanne Ihde mein Name ich habe von der Firma Consumer Finanz Group Ltd. UK N17GU London auch eine Rechnung bekommen. Ich habe da nie was abgeschlossen mit denen . Die letzte Rechnung die jetzt kam beträgt mittlerweile 186,97 . Hab da nie was bestellte oder sonstiges. Mfg Frau Ihde

Ich habe angeblich eine Master Card bestellt. Soll Aufnahmegebuehren bezahlen. Culpa Inkasso ruft mich auch einmal im Monat an und fordert den Betrag. Ich lehne es ab, da ich keine Bestellung via Internet gemacht habe.

Hallo, ich habe eine Kreditkarte bestellt jedoch wurde mir nicht gesagt das ich fast 100 Euro Nachnahmegebühr zahlen muss, also habe ich die Karte wieder zurück geschickt und somit nahm alles seinen lauf. Erst Mahnungen und Dan Herr König. Dieser hat mir versichert das ich bei Zahlungseingang meine Karte zugeschickt bekomme (kam natürlich nicht). Ich Dussel habe natürlich 185,00 Euro überwiesen. Nach mehrmaligem anschreiben des Herren habe ich keine Antwort bekommen. Dan habe ich die Firma angeschrieben und die sind laut meinem schreiben nicht mehr zuständig sondern eine andere Firma.

Geld bezahlt aber keine karte was mach ich jetzt?
Bitte helft mir

Mfg