Forderungsschreiben der enDebito im Auftrag der ONMOBILR KFT wegen Mitgliedsvertrag erhalten?

Aktuell melden sich hier viele Betroffene, die eine Zahlungsaufforerung des Inkassobüros enDebito collect & finance GmbH im Auftrag der ONMOBILE KFT erhalten haben. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist eine angeblich kostenpflichtige und mehrmonatige Mitgliedschaft bei dem Kontaktportal dorfdates69.com. Dieses Portal wird von der ONMOBILE KFT betrieben. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kontaktportals finden sich verschiedene Informationen über Dauer, Kündigungsfristen und Kosten der möglichen Mitgliedschaften. Üblicherweise melden sich Nutzer auf dem Portal an, um sich allgemein zu informieren und das Portal zu testen. Dies ist zunächst innerhalb einer bestimmten Zeit kostenlos möglich. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit entsteht jedoch ein mehrmonatiger kostenpflichtiger Mitgliedsvertrag aufgrund unterbliebener Kündigung. Dies fällt erst auf, wenn die Betroffenen eine Zahlungsaufforderung erhalten oder Beträge vom Konto abgebucht werden.

Wichtiger Hinweis:

Nach hier vertretener Ansicht bestehen erhebliche Zweifel, ob ohne weiteres kostenpflichtige Mitgliedsverträge entstanden sind. So können diesbezügliche Allgemeine Geschäftsbedingungen unwirksam sein. Wer also ebenfalls Forderungsschreiben des Inkassobüros enDebito im Auftrag der ONMOBILE KFT erhalten hat, sollte den geforderten Betrag nicht vorschnell bezahlen sondern zuerst prüfen lassen, ob ein wirksamer und kostenpflichtiger Vertrag überhaupt zustande gekommen ist und/oder ob dieser gekündigt werden kann oder ob auf andere Weise eine Vertragsaufhebung möglich ist.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.