Zahlungsaufforderung Euro Collect GmbH im Auftrag der Dating Corp.Ltd erhalten?

Aktuell melden sich hier viele Betroffene, die eine Zahlungsaufforderung von dem Inkassobüro Euro Collect GmbH mit Sitz in Monheim und Düsseldorf erhalten haben. Das Inkassobüro Euro Collect schreibt im Auftrag der Firma Dating Corp. Ltd. mit Sitz in England. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist offensichtlich der Abschluss einer Mitgliedschaft auf einem Kontaktportal. Normalerweise ist die erstmalige Anmeldung auf derartigen Kontaktportalen kostenlos. Um jedoch die wesentlichen Funktionen der Plattform nutzen zu können (z. B. Kontaktaufnahme zu anderen Singles) muß zunächst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen werden. So betragen die Gebühren für eine halbjährige Mitgliedschaft 174,50 EUR, wobei bereits angegeben wird, dass die Gesamtlaufzeit 12 Monate für 349,00 EUR beträgt. Zumeist erfahren Betroffene erst durch die erste Rechnung von der Abo-Mitgliedschaft. Wer den geforderten Betrag nicht bezahlt, erhält in der Folgezeit Post von dem Inkassobüro Euro Collect.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung. Lassen Sie sich auch nicht durch die Drohungen in der Zahlungsaufforderung einschüchtern. Zunächst sollte geprüft werden, ob ein wirksamer kostenpflichtiger Vertrag überhaupt zustande gekommen ist. Vorsorglich können gegenüber der Forderung verschiedene verbraucherrelevante Rechte wie Widerruf, Kündigung und Anfechtung ausgeübt werden. Diese sollten im Vorfeld gegenüber dem Portalbetreiber ausgeübt werden, und zwar unabhängig davon, ob mögliche Fristen bereits abgelaufen sind.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

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