Zahlungsaufforderung der Culpa Inkasso GmbH im Auftrag der Milanda UG wegen Provision

Aktuell melden sich hier viele Betroffene, die eine Zahlungsaufforderung des Inkassobüros Culpa Inkasso GmbH im Auftrag der Milanda UG erhalten haben. Hintergrund der Zahlungsaufforderung ist offensichtlich ein unterschriebener Finanzsanierungsvertrag, welcher die „Auftragserteilung zur Vermittlung eines Dienstleistungsvertrages“ zum Gegenstand hat. Viele Betroffene haben dies dahingehend verstanden, eine Darlehen in einer bestimmten Höhe zu erhalten und haben daher das Vertragsdokument gutgläubig unterschrieben. Das Inkassobüro Culpa Inkasso GmbH fordert nun die Zahlung der daraus entstandenen Provision nebst Zinsen und Kosten in unterschiedlichen Höhen. Es stellt sich nun die Frage, ob angesichts des Irrtums die geltend gemachte Forderung bezahlt werden muß oder ob der Vertrag angefochten werden kann.

Wichtiger Hinweis:

Betroffenen, die auf der Suche nach der Vergabe von Krediten oder Darlehen sind, kann in den oben beschriebenen Fällen nicht empfohlen werden, die dem Anschreiben beigefügten Vertrag zu unterschreiben. Denn anders als es die Betroffenen sich zunächst vorstellen, kommt durch die Unterzeichnung der Unterlagen kein Kreditvertrag zustande, sondern lediglich ein Vermittlungsauftrag, der die Vermittlung eines Schuldnerhilfevertrages zum Gegenstand hat. Wenn Sie auch ein solches Schreiben erhalten, unterschrieben und in der Folgezeit dann auch eine Zahlungsforderung über die Vermittlungsprovision erhalten haben, zahlen Sie diese Forderung nicht vorschnell. Lassen Sie zunächst den Sachverhalt durch eine rechtskundige Person prüfen.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie aufgrund der Unterzeichnung der Unterlagen in der Folgezeit ungewollt eine Zahlungsaufforderung erhalten haben, können Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

Bitte beachten: Reichen Sie persönliche Anfragen an die Kanzlei ausschließlich per Email ein undnicht über die Kommentarfunktion.

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