Zahlungsaufforderung pajisto Forderungsmanagement GmbH im Auftrag der Intaxx B.V. (letztes Erinnerungsschreiben) erhalten?

Aktuell verschickt das Inkassobüro pajisto Forderungsmanagement GmbH im Auftrag der Intaxx B.V. vermehrt Zahlungsaufforderungen an Verbraucher. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist offensichtlich der angebliche Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die Internetseite schufaheld.com. Der Vertrag wurde seinerzeit angeblich nach einer Online-Aktivierung über Mobilfunk verifiziert. Zunächst bekamen die Verbraucher Rechnungen bzw. Mahnungen von Schufaheld oder Scoreheld. In der Folgezeit trat dann das Inkassobüro Euro Collect auf den Plan und forderte einen Betrag in Höhe von 415,40 EUR. Nunmehr treibt die pajisto Forderungsmanagement GmbH einen Betrag in Höhe von 486,23 EUR ein. Betroffene berichten in diesem Zusammenhang jedoch, einen derartigen Vertrag nicht bewußt abgeschlossen oder auch die genannte Internetseite schufaheld.com nie besucht zu haben. Insofern stellt sich die Frage, ob der geforderte Betrag bezahlt werden muß.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Mitteilungen in den Zahlungsaufforderungen einschüchtern. Zunächst sollte geprüft werden, ob der behauptete Vertrag tatsächlich abgeschlossen wurde oder welche Umstände dem Vorgang überhaupt zugrunde liegen. Sofern ein Vertragsschluss ungewollt erfolgt ist, kann weiter in Betracht gezogen werden, von dem Vertrag Abstand zu nehmen. Vorsorglich sollte die Forderung gegenüber dem Inkassobüro aufgrund Widerruf, Kündigung und Anfechtung zurückgewiesen werden. Die Rechte sollten im Vorfeld gegenüber dem Diensteanbieter ausgeübt werden, und zwar unabhängig davon, ob mögliche Fristen bereits abgelaufen sind.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können Sie das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Aboverträge kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

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