Zahlungsaufforderung von Culpa Inkasso im Auftrag der Cash & More Kft erhalten?

Aktuell verschickt das Inkassobüro Culpa Inkasso GmbH Zahlungsaufforderungen an Verbraucher. Gegenstand der Zahlungsaufforderungen ist offensichtlich die angebliche Bestellung einer Kreditkarte über das Internet bei der Firma Cash & More Kft. Im Vorfeld stellte die Firma Cash & More Kft. einen Betrag in Höhe von 127,67EUR in Rechnung. Das Inkassobüro Culpa Inkasso fordert nunmehr einen Betrag in Höhe von 209,46EUR. Der ursprüngliche Betrag hat sich nunmehr erhöht um Inkassokosten und Zinsen. Im konkreten Fall konnte der Betroffene sich jedoch nicht einmal daran erinnern, eine solche Karte bestellt zu haben, da er bereits im Besitz einer Kreditkarte war und eine solche nicht benötigt hatte. Andere Betroffene berichteten, gar keine Karte erhalten zu haben. Insofern stellt sich die Frage, wie man sich konkret verhalten soll.

Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Mitteilungen in den Zahlungsaufforderungen einschüchtern. Zunächst sollte geprüft werden, ob die Kreditkarte tatsächlich bestellt wurde oder welche Umstände dem Vorgang überhaupt zugrunde liegen. Ein möglicherweise zustande gekommener Vertrag sollte unabhängig von der Sach- und Rechtslage und womöglich abgelaufener Fristen gegenüber dem Kartenanbieter vorsorglich schriftlich widerrufen, gekündigt und angefochten werden. Hierüber sollte dann auch das eingeschaltete Inkassobüro informiert und die Forderung vorläufig zurückgewiesen werden. Insbesondere sollte auch bedacht werden, dass sich ein womöglich bestehender Vertrag weiter verlängert. Auch diesbezüglich besteht Handlungsbedarf.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werden. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Aboverträgen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.

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Ein Kommentar:

Guten Abend,
ich habe gerade gesehen das ich von gestern Abend bis heute Nacht um drei Uhr, sechs Emails von Culpa Inkasso in meinem Postfach hatte mit einer Aufforderung von Consumer in London. Wie gehe ich damit um? Habe noch nie mit Consumer in Verbindung gestanden… Freundliche Grüße